5/15/12

Must-Have Pieces from Patrick Mohr for Men and Women A/W 2012


It is the Fashion Show of Patrick Mohr that I will never forget when I remember my first Fashion Week Berlin a few years ago. Wild, crazy, unadjusted and with a lot of shocking moments. But what to say, somehow I fell in love with his show and the fact that he was different than any other designer, immediately. Since one year Patrick´s collections became more wearable. What makes this designer so special is the fact that you can see a development in Patrick´s designs over the past years without loosing his characteristics. Once again geometrical elements and a reduced color palette marks his autumn/winter collection 2012. Here I show you my most favourite pieces for the upcoming cold season. It is a beige poncho for women with a light blue geometrical printed inner lining and a grey jacket for men with black patches and pockets. What fascinates me are the hidden triangular elements. I think it´s finally time to buy my first Patrick Mohr piece. For sure I will show it to you in an upcoming Outfitpost.

Wenn ich die Augen schließe und versuche mich an meine erste Fashion Week in Berlin vor einigen Jahren zu erinnern, dann ist es die Show von Patrick Mohr, die mir sofort in den Sinn kommt. Einzigartige Models, eine komplett verrückte Laufstegshow und ohrenbetäubende Musik sind die Details, die sich in mein Gedächtnis eingebrannt haben. Dies jedoch auf keinen Fall negativ, denn ich mochte diese Einzigartigkeit und Unangepasstheit vom ersten Moment an. Endlich eine Show die anders war. Seit einem Jahr werden Patrick´s Kollektionen tragbarer. Waren es zuvor lediglich Jeans mit perfekter Passform die mich begeisterten, entdecke ich nun eine Vielzahl von Stücken die ich am liebsten mein Eigen nennen würde. Was diesen Designer so besonders macht ist die Entwicklung die über die letzten Jahre feststellbar ist, ohne jedoch das zu verlieren, was seine Designs auszeichnet. Geometrische Formen und eine reduzierte Farbpalette kennzeichnen seine Herbst/Winter Kollektion 2012. Hier zeige ich euch meine absoluten Liebelingsstücke. Bei den Frauen ist es ein beiger Poncho samt hellblauem Innenfutter, welches mit geometrischen Formen bedruckt ist. Für die Männer ist es eine graue Jacke mit schwarzen Patches und Taschen, die einen die triste Jahreszeit modisch perfekt überstehen lässt. Mich faszinieren besonders die versteckten, dreieckigen Elemente. Es wird Zeit mir endlich mein erstes Patrick Mohr Stückzuzulegen. Natürlich werde ich es euch in einem der kommenden Outfitposts zeigen.

2 comments:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...